Dobrolet: Planung bis 2018

Der Dobrolet GmbH (russ. ООО «Добролет») liegt das Konzept einer klassischen Low Cost Airline zugrunde. Die Zielsetzung des Unternehmens ist die Erhöhung der Mobilität der russischen Bevölkerung sowie die Erhöhung  von Reiseströmen zwischen den Regionen der Russischen Föderation. Die wichtigste Zielgruppe der Aeroflot-Billigflugtochter stellen Preis sensible Fluggäste, deren Hauptfokus sich insbesondere auf die Reisekosten und weniger auf den Reisekomfort richtet. Daher wird auch der durchschnittliche Flugpreis von Dobrolet Airlines um 15-20% unterhalb des mittleren Economy Flugtickets des Mutterkonzerns, die Aeroflot Group (russ. Группа «Аэрофлот»), liegen.

Die Aeroflot AG ist die einzige Gründerin und 100% Inhaberin der Dobrolet GmbH. Die Angestrebten Projektinvestitionen betragen 100 Mio. USD im Laufe der ersten Zwei Jahre. Bereits Ende 2014 soll die Luftflotte von Dobrolet Airlines über 8 neue Boeing 737-800 NG Flugzeuge verfügen.

Der erste russische Lowcoster plant bereits 2018 ein Gesamtbeförderungsvolumen von 10 Mio. Passagieren. Dabei soll auch die Flotte auf insgesamt bis zu 40 Boeing 737-800 NG Maschinen erhöht werden. Mehr als 45 innerrussische und internationale Reiseziele soll das Streckennetz dann umspannen.

Kommentare sind geschlossen.